Das Marketingkonzept ist eine in sich geschlossene Einheit und stellt einen Zentralpunkt der Führung eines Unternehmens oder einer Organisation dar.

Es beinhaltet Marketingziele, Marketingstrategien und die operative Umsetzung in zielorientiere Marketingmaßnahmen im Marketingmix, sowie die Kontrolle des Erfolges.

Da ein Verbrauchermarkt entweder sehr umfangreiche oder ausgesprochen spezialisierte Vorgehensweisen erfordert, haben sich in der Vergangenheit verschiedene Entwicklungen unabhängig voneinander abgezeichnet.

Aus diesem Grund hat sich auch nichts daran geändert, dass im Unterschied zu den Zeiten vor dem Internet die heutigen Märkte durch eine scheinbar extreme Markttransparenz gekennzeichnet sind.

Unsere Marketingziele für Ihr Unternehmen sind: Absatz, Umsatz (Erlös), Marktanteil, Deckungsbeitrag, Bekanntheitsgrad, Imagepositionierung, Branding (Markenführung, Firmenpräsentz u.s.w.), Personalführung und Controlling.